English English

Was ist Dvonn?

Dvonn ist ein abstraktes Strategiespiel für 2 Personen, das sehr abwechselungsreich und anspruchsvoll ist und sich dennoch recht schnell und flüssig spielt. Man verschiebt seine Spielsteine zu immer größer werdenden Türmen und versucht zu Spielende die meisten und höchsten Türme zu kontrollieren.
Dvonn wurde im Jahr 2001 von Kris Burn erfunden.
Ausführliche weitergehene Informationen über Dvonn befinden sich auf der Webseite des Gipf-Projektes (in englischer Sprache).
Wer Dvonn einmal online gegen menschliche Gegner testen will, kann dies in der Brettspielwelt tun, wo Dvonn neben einer Vielzahl anderer Spiele angeboten wird.

Was ist Dvonner?

Dvonner ist ein von mir geschriebenes Computerprogramm, was Dvonn spielen kann und dabei eine Spielstärke erreicht, die auch für gute Spieler eine Herausforderung darstellt. Die Entwicklung von Dvonner ist noch nicht abgeschlossen, das Programm befindet sich aber schon in einem spielfähigen Zustand. Eine Übersicht über die bisherige Entwicklung und über geplante Erweiterungen befindet sich in der Entwicklungsübersicht.

Dvonner Download

Wenn Euch Dvonner interessiert könnt ihr es Euch auf der Downloadseite herunterladen. Das Programm kostet Euch nichts und ihr dürft es auch an andere Personen weitergeben. Eine kleine Bitte an Euch habe ich allerdings noch. Schreibt mir in einem kurzem Feedback, wie Euch Dvonner gefällt, was Euch an Dvonner stört und welche Erweiterungen ihr gerne sehen würdet.



Matzes Homepage